Dabei arbeiten wir eng mit Microsoft zusammen, um optimalen Support zu gewährleisten und stets aktuelle Informationen weitergeben zu können. Uns ist es wichtig, unsere Kund*innen mit qualitativ hochwertiger Beratung, unkomplizierter Implementierung, umfassenden Schulungen und zuverlässigem Notfall-Service an der Stelle abzuholen, an der sie unsere Unterstützung brauchen.
Die Beratung und Planung sind für uns als Microsoft Partner das wichtigste Element, denn hier finden wir heraus, welches Microsoft-Produkt für unsere Kund*innen das richtige ist oder welche Strategie die Nutzung bereits vorhandener Microsoft-Systeme optimieren kann. Wir identifizieren spezifische Geschäftsanforderungen, analysieren die Infrastruktur und können so die bestmögliche Lösung erstellen.
Nach der Planung folgt in der Regel die Implementierung, bei der wir für die reibungslose Installation, die Konfiguration und spezifische Anpassungen der Software sorgen. Jeder Prozess hängt immer von der vorhandenen IT-Umgebung ab, in die die Integration vollzogen werden soll.
Neben dem wohl größten Teil, dem Support und der Wartung der Microsoft-Produkte durch den IT-Service-Partner, gehören auch Schulungen und Trainings von Mitarbeiter*innen zu unserem Aufgabenbereich. Hier ist es unser Ziel, dass sie ein Verständnis für die Programme und Funktionen entwickeln, die sie nachhaltig ausbauen können. Sie lernen Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und können bei Unsicherheiten jederzeit auf unseren Support zurückgreifen. Dazu gehören auch moderne Technologien wie im Bereich des Cloud-Computings oder die optimale Nutzung von Tools in Microsoft Teams oder Outlook.
In manchen Fällen kommt es vor, dass die standardisierte Lösung nicht alle Anforderungen eines Unternehmens abdeckt. Als Microsoft Partner sorgen wir dann mit maßgeschneiderten Anpassungen und Entwicklungen für Individuallösungen mit der nahtlosen Integration der Microsoft-Produkte.
Wenn Sie ebenfalls mehr über ungenutztes Potenzial Ihrer Microsoft-Produkte oder der Abonnements erfahren möchten oder Ihnen ein zuverlässiger Service-Partner für die Wartung und den Support fehlt, sprechen Sie uns gerne an.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 2151 89335-0 oder schicken Sie uns eine Mail an