Druckerprobleme

Drucker-Dilemma: Wenn der Drucker den Dienst verweigert

01. Februar 2024

von Sarah Giebmanns

Ein Szenario, das wohl jeder kennt: Sie wollen fix etwas ausdrucken, doch Ihr Drucker rebelliert. Ob zu Hause, im Homeoffice oder im Büro: Druckerprobleme können Ihren Arbeitsfluss erheblich beeinträchtigen. Doch keine Panik, denn in der Regel lassen sich diese Hindernisse schnell und effizient beseitigen – und mit etwas Vorbeugung sogar gänzlich vermeiden.

Der optimale Marketing-Mix fürs Handwerk und familiäre Betriebe

Der optimale Marketing-Mix fürs Handwerk und familiäre Betriebe

02. Januar 2024

von Giovanna Franken

Die allermeisten Handwerksbetriebe und kleinen familiengeführten Unternehmen betreiben bis heute kein richtiges Marketing und sind eher der Meinung, dass es reicht, ab und zu eine Zeitungsanzeige zu schalten und ein paar Flyer auszulegen völlig ausreicht, um lokal gesehen zu werden. Wie ist es bei Ihnen? Oldschool und bewehrt oder möchten Sie doch lieber den frischen Wind neuer Kundschaft genießen?

Wir räumen auf – Vorteile und Vorurteile eines Unternehmensblogs

Wir räumen auf – Vorteile und Vorurteile eines Unternehmensblogs

15. Dezember 2023

von Giovanna Franken

Jeder von uns hat sicher schon einmal einen Blogartikel gelesen und kann das mehr oder weniger tiefgründige Wissen der Blogger kategorisieren, um im besten Fall einen Nutzen daraus zu ziehen. Dabei bilden wir uns ganz automatisch eine Meinung darüber, wie hilfreich oder sinnvoll wir Blogartikel im Allgemeinen finden, wobei uns nicht selten das ein oder andere vorschnelle Urteil unterläuft. 

So erhöhen Sie Ihre lokale Sichtbarkeit

Google-Suche: „In der Nähe“ – So erhöhen Sie Ihre lokale Sichtbarkeit

01. Dezember 2023

von Giovanna Franken

In der digitalen Welt ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, neben der üblichen SEO-Optimierung auch eine starke lokale Präsenz auf Google zu haben. Immer mehr Kund*innen recherchieren online, bevor Sie ein Geschäft, Café oder Restaurant besuchen. Da kann eine schlechte Online-Sichtbarkeit Ihr Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens beeinträchtigen. In diesem Blog werden wir deshalb besprechen, wie Sie Ihre Gelben Seiten endgültig ins Altpapier werfen können und stattdessen mit lokaler Online-Präsenz überzeugen können.

Aufbau einer eigenen Marke

Was Sie für Ihre eigene Marke brauchen

15. November 2023

von Giovanna Franken

Eine eigene Marke entwickeln und etablieren, bedeutet viel mehr als ein schickes Logo bei einem Grafiker in Auftrag zu geben und einen Markennamen mit Wiedererkennungswert zu kreieren. Sie sollten nicht darauf warten, dass Ihre Marke wie durch ein Wunder entdeckt wird, denn Ihre eigene Brand ist das wichtigste Glied in Ihrem Unternehmen. Sie präsentiert Ihre Tätigkeit und verankert die Unternehmensstrategie, Ihren Stil in der Kommunikation sowie leitende Werte, die Ihnen Ihr Gesicht verleihen.

Kosten einer Softwareentwicklung

Wie viel kostet Softwareentwicklung?

01. November 2023

von Giovanna Franken

Auch für unsere Kunden, die meistens direkt aus dem Mittelstand kommen, ist eine Individualsoftware in einigen Fällen die bessere Alternative zum Standardprogramm. Wenn spezifische Geschäftsprozesse wie Bestell- und Rechnungsabwicklung oder die Warenverwaltung im Einzelhandel automatisiert werden sollen, dann ist eine passgenaue Software nicht wegzudenken. Ein anderes Beispiel aus dem Dienstleistungssektor ist die automatisierte Annahme und Beantwortung von Kundenanfragen, die ebenso ausgeklügelt sein muss. Sie sehen, der Standard hält den Standard - mehr aber auch nicht.

Programmiersprachen

Alles, was Sie über Programmiersprachen wissen sollten

13. Oktober 2023

von Giovanna Franken

Wir betreiben bei Jobasoft nicht nur SEO oder die Optimierung Ihrer allgemeine Online-Präsenz, sondern wir sind vor allem die Schmiede für Programmierung und Anwendung. Deshalb möchten wir in diesem Blogartikel näher auf unser Handwerk und das nötige Werkzeug eingehen: Die Programmiersprache(n). Wir erklären konkret, welche Programmiersprachen es gibt und wofür sie eingesetzt werden.

Aussagekräftige Texte

Hier spielt die Musik! Mit den richtigen Texten Website und Shop pimpen

02. Oktober 2023

von Giovanna Franken

Egal, ob Sie gerade erst in den Startlöchern stehen und einen eigenen Webshop aufbauen, Ihren bestehenden Onlineshop entrümpeln oder ihn einfach nur richtig auf Vordermann bringen möchten, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Verkauf Ihrer Produkte mithilfe einer cleveren Textstrategie ankurbeln können und gleichzeitig Ihre Suchmaschinensichtbarkeit verbessern.

.

Rebranding

Rebranding

14. September 2023

von Giovanna Franken

Den ,Look‘ an den Zeitgeist anzupassen oder auf einen Trend aufzuspringen, ist für viele Unternehmen eine beliebte Möglichkeit, das Image ein wenig aufzupolieren. Doch wenn sich Design, Texte und die grundlegende Strategie verändern, wird nun mal auch die eigene Markenidentität auf den Kopf gestellt. Dies schafft neue unternehmerische Fragen, denn unter dem Konzept des Rebrandings verbirgt sich vielmehr als ein neuer Anstrich und der damit vermeintlich einhergehende Verlust der Stammkundschaft. Wir schauen uns heute einmal ganz genau an, was Rebranding eigentlich ist und wie Sie es möglichst kundenorientiert umsetzen können, sodass Ihr Unternehmen in neuem (alten) Glanz erstrahlt.

Über Jobasoft

Jobasoft, how it is

01. September 2023

von Giovanna Franken

Haben Sie sich jemals gefragt, wie es bei uns wirklich aussieht? Und möchten Sie das Geheimnis erfahren, warum wir so gerne zur Arbeit gehen? In unserem neuen Blog werden Sie genau kennenlernen, wie viel Lebendigkeit in einem typischen Bürojob stecken kann und verstehen, welche Vorteile wirklich hinter Remote Work, Vertrauen und Flexibilität stecken.

Augemented Reality

Augmented Reality im Marketing

14. August 2023

von Giovanna Franken

Schon mal was von Augmented Reality (AR) gehört oder gesehen? Übersetzt bedeutet der Begriff, der insbesondere für das zukünftige Marketing interessant werden wird, „Erweiterte Realität“. Was viele zuerst mehr an ein 3D-Erlebnis aus dem Kino oder Videospielen erinnern mag, hat eine viel größere Tragweite als der Name verrät. Wir erklären, was genau sich hinter der Etablierung von Augmented Reality auf dem Markt verbirgt, wie AR-Marketing aussehen kann und was die Erweiterung für uns bedeuten wird.

Fake Online-Shops

Fake-Online-Shops. Wer billig kauft, kauft zwei Mal

01. August 2023

von Giovanna Franken

Nicht zuletzt durch die Verlagerung vieler Geschäfte auf den E-Commerce in der Pandemie ist auch die Anzahl der nicht seriösen Fake-Shops gestiegen. Betrüger bieten Waren meist zu unschlagbaren Preisen an, die jedoch niemals beim Kunden ankommen werden. Auf diesen Schwindel möchte nun wirklich niemand hereinfallen. Deshalb verraten wir Ihnen einige Tricks, an denen Sie die oft heimtückischen Fake-Shops erkennen können.

Gendern und SEO

Webtexte mit Optimierungsbedarf, was Sie beim online Gendern beachten müssen

14. Juli 2023

von Giovanna Franken

In den letzten Jahren hat sich die Sensibilität für geschlechtliche Vielfalt und Gleichberechtigung noch einmal deutlich entwickelt. Das zeigt Auswirkungen auf unsere Sprache und Kommunikation, die vor allem im schriftsprachlichen Bereich sichtbar werden. Damit beeinflussen gesellschaftliche Veränderungen auch die Online-Welt, in der wir tagtäglich kommunizieren, posten und kommentieren.

Datensicherheit und Datenschutz - DSGVO Experten

30. Juni 2023

von Giovanna Franken

Ohne Datenschutz und Datensicherheit kann kein Unternehmen ein professionelles Projekt durchführen oder einen seriösen Auftritt gewährleisten. Gerade wenn es um personenbezogene Daten geht. Doch leider wird die gefürchtete DSGVO auch aus zeitlichen Gründen häufig nur oberflächlich behandelt. Da müssen wir einfach einschreiten, denn schon die Einhaltung einer kleinen Anforderungsliste für „sichere Daten“ holt die Kuh vom Eis.

IoT Internet der Dinge. Wenn Staubsauger und Kaffeemaschine über’s Wetter plaudern

12. Juni 2023

von Giovanna Franken

Was ist „IoT“?

IoT ist die Abkürzung für „Internet of Things“, übersetzt „das Internet der Dinge“. Es verbindet Gegenstände mit der virtuellen Welt, indem Daten aus intelligenten Geräten digital mit dem Internet vernetzt werden. Modernste Technologien erfassen Informationen aus der Umwelt und geben diese an die Geräte weiter, in deren Innenleben sie stecken. So erfasst ein Sensor die Außentemperatur und kommuniziert mit der Heizung, sodass diese automatisch warm wird.

Chatbots – lassen Sie Ihre Daten sprechen

01. Juni 2023

von Giovanna Franken

Was sind Chatbots?

Chatbots sind Programme, die anhand von Texterkennung auf Useranfragen reagieren. Sie simulieren ein Gespräch in einem Chat, um einfache Antworten oder Informationen zu liefern.

Haben Sie einen "Sorgenvorrat"? - Warum IT-Beratung Ihren Durchbruch bedeuten kann

12. Mai 2023

von Giovanna Franken

Die menschliche Schnittstelle mit Kommunikationstalent

Sie haben inzwischen einen ganzen Vorrat an Sorgen, weil die Konkurrenz in Ihrer Branche wächst und wächst und Sie einfach nicht das Know-how und die Zeit haben, sich um technologischen Fortschritt zu kümmern? Auch wenn Sie genau wissen, dass dieser Ihnen einiges an Arbeit abnehmen würde oder sie zumindest stark vereinfacht. In unseren Augen ist IT-Consulting die einzige Lösung, Ihren Sorgenknoten zu entwirren. Wir konkretisieren, warum informationstechnische Beratung so wichtig ist und wie wir sie überzeugend umsetzen.

B2B und Social Media

28. April 2023

von Giovanna Franken

Wenn beispielsweise aufgrund höherer Gewalt die sozialen Kontakte heruntergeschraubt werden müssen, muss eine andere Vermittlungsmethode als Mundpropaganda her. Doch nicht nur aufgrund der Pandemie ist der Kundenkontakt über andere, digitale Wege enorm wichtig geworden. Für einen gelungen Einsatz des Multi-Channels im B2B ist der richtige Social-Media-Auftritt einfach ein Muss.

FAQs, gibt es wirklich keine blöden Fragen?

14. April 2023

von Giovanna Franken

FAQs, ein Phänomen wie früher in der Schule, denn es gibt einfach Fragen, die häufig gestellt werden und mit denen ein erfahrener Lehrer schon im Vorhinein rechnet.

DSGVO im Web: Was gibt es zu beachten?

31. März 2023

von Giovanna Franken

Prüfungen von Websites der wichtigsten EU-Organe und -Einrichtungen ergab, dass sieben von zehn der geprüften Websites Datenschutz- und Datensicherheitsprobleme haben. Diese Sicherheitslücke bereitet uns Bauchschmerzen, da wir wissen, dass es die Webseiten unserer Kunden ebenfalls betrifft. Daher haben wir einen FAQ-Katalog mit den passenden Antworten zusammengestellt, um die Sorgen mit der „DSGVO“ aus der Welt zu schaffen.

"Sie haben Post"

14. März 2023

von Giovanna Franken

Wieder eine neue Mail in der Inbox. Bekannter Absender, persönliche Ansprache und ein sehr ansprechendes Bild mit den neuesten Angeboten der Saison: ein klarer Fall von E-Mail-Marketing. Hier gibt es jedoch zahlreiche Möglichkeiten, wie z. B. das mehrstufige Onboarding via Mails, automatisierte Mails, die einen scheinbar verschollenen Kunden aktivieren, Follow-Up-Mails und den klassischen Newsletter. Wir möchten Ihnen das Geheimnis des Newsletters lüften, Gründe zeigen, warum dieser auch für KMU ein Spitzentool ist und Ihnen an die Hand geben, worauf Sie unbedingt achten müssen.

Suchmaschinenwerbung mit Microsoft Advertising

01. März 2023

von Giovanna Franken

Wie Sie mit Microsoft Advertising zielgruppenorientiert relevante Werbung schalten, wann Sie dafür zahlen müssen und wie die Ads von Microsoft funktionieren, erklären wir in diesem Blogartikel.

Warum UI-UX Design bei der Webentwicklung wichtig ist

14. Februar 2023

von Giovanna Franken

Das Thema Webentwicklung ist natürlich komplex, von UX bis UI und weiterer Fachsimpelei. Daher ist es für Sie ohnehin sinnvoll, für Ihr Online-Projekt einen Profi hinzuzuziehen, da Sie Ihr Projekt auf diesem Wege nicht nur punktuell im Griff haben, sondern gemeinsam mit einem Experten eine Online-Strategie entwickeln können. Auch wenn Sie nun in sicheren Händen sind, lohnt es sich dennoch, die Branche und Ihre Begriffe besser zu verstehen. Nach dem Lesen dieses Artikels werden Sie genau wissen, wo der Unterschied zwischen UX und UI liegt, auf welchen Bereich Sie gesteigerten Wert legen sollten.

Trends der Softwareentwicklung

30. Januar 2023

von Giovanna Franken

Barista- und Barbershops ploppen ohne Ende auf und viele Gesundheits- und Ernährungsunternehmen werben mit ihrem Angebot für Saftkuren. Trends, die uns Tag täglich begegnen und uns manchmal auch zum Augenrollen bringen, weil sie wirklich an jeder Ecke zu finden Sind. So viel können wir uns gar nicht den Bart stutzen lassen (wenn man denn überhaupt einen hat), geschweige denn Kaffee und Säfte schlürfen.

Zwischen Begeisterung oder Furcht - ChatGPT

18. Januar 2023

von Giovanna Franken

Seit Ende November 2022 treibt ChatGPT nicht nur die gesamte Social-Media-Welt in den Wahnsinn, sondern stellt auch Unternehmensstrategien, die Wissenschaft und Forschung und sogar einige ethischen Prinzipien infrage.

Zwischen Energiekrise und digitaler Transformation: Marketing-Trends 2023

02. Januar 2023

von Giovanna Franken

Wir befinden uns in einer nicht ganz einfachen Zeit. Zwar stehen die meisten von uns in Deutschland wirklich noch auf der Sonnenseite, während in der Ukraine Krieg herrscht und Wassermangel in Europa zu einem ernsthaften Problem wird. Und doch bereiten uns die Weltnachrichten und allgemein sinkende Wachstumsraten natürlich Sorgen.

Hilfe Google Update. Was ist Helpful Content?

20. Dezember 2022

von Giovanna Franken

Ein „Hilfe“schrei nun nicht nur seitens der suchenden User, sondern aller Webseitenbetreiber, denn ein neues Rankingsignal mit dem Namen „Helpful Content Update“ vom 25.08.2022 hat uns längst sichtbar mit allen Auswirkungen erreicht. In diesem Artikel erklären wir, was es damit auf sich hat und wie Sie Ihre Website überarbeiten können, damit Ihr Content-Marketing mit qualifizierten und problemlösenden Inhalten überzeugt.

Aus den Augen aus dem Sinn? Warum und wie Adblocker die User-Experience und Ihre Webanalyse beeinflussen

12. Dezember 2022

von Giovanna Franken

Es gibt wohl nichts Störenderes als ständig aufploppende Werbung, ein Banner oder direkt ein ganzes Video, das zwischengeschoben wird, wenn Sie eine App nutzen. Sogenannte „Adblocker“ verhindern dies und können Werbeanzeigen sogar abfangen, bevor diese Ihre Kapazitäten und Nerven zu arg strapazieren.

Verpackungsgesetz und Online-Handel

28. November 2022

von Giovanna Franken

Verpackungsgesetz und Online-Handel? Was hat das denn miteinander zu tun? Eine ganze Menge, wie nicht zuletzt die bald startende Weihnachtszeit zeigen wird. Tendenzsteigend wählen viele Menschen den Onlineshop, um ihre Geschenke zu kaufen, anstatt sich in das Getümmel der Innenstädte zu stürzen. Was dabei zurückbleibt, ist natürlich viel Verpackungsmüll, der durch mehrfaches Einpacken einzelner Produkte oder Füllmaterial in den Paketen entsteht. Da ist es noch so schön, dass wir uns die Fahrt mit dem Auto in die Stadt sparen, wenn wir mit Folien und Klebeband der Umwelt ganz schön ins Kreuz springen. Daher ist es umso wichtiger, genau über das Verpackungsgesetz (VerpackG) Bescheid zu wissen, um nicht nur dem Bundesgesetz Folge zu leisten, sondern auch einen schonenderen Weg im Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen zu finden.

Warum zum Podcaster werden?

15. November 2022

von Giovanna Franken

Podcasts sind vor allem seit der Corona-Pandemie der große Renner. Mann und Frau, Klein und Groß hören sie, egal ob in der Bahn, im Auto oder zuhause zum Entspannen. Aufgrund der steigenden Popularität der etwas anderen Hörspiele versuchen sich immer mehr Unternehmen an Ihrer Podcast-Karriere und setzen sie sogar als wirkungsvolles Marketing-Tool ein. Wir erklären, wieso der Podcast so gut funktioniert, wieso sie Ihr Marketing vorantreiben können und berichten über alles Wichtige rund ums Erstellen und Veröffentlichen von Podcasts.

Datenschutzverstoß aufgrund Google Fonts? Was wirklich hinter den Abmahnungen steckt.

02. November 2022

von Giovanna Franken

Sie sind Betreiber einer eigenen Website oder eines Online-Shops und haben inzwischen auch schon Wind von etlichen Abmahnungen „wegen den Google Fonts“ bekommen? Seit das Landgericht München das Urteil vom 20.01.2022 – Az. 3 O 17493/20 ausgesprochen hat, indem die Einbettung von Google-Fonts auf der eigenen Website gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstoße, ist aller Welt in Unruhe. Wir decken auf, was wirklich hinter den verteufelten Google Fonts steckt und zeigen Ihnen, wie Sie nun handeln sollten.

Schlüssel zur High Performance? Wie Sie richtig mit Leistungskennzahlen hantieren

24. Oktober 2022

von Giovanna Franken

KPIs, also Key Performance Indikatoren sind Leistungskennzahlen, die helfen, den Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens, eines Teilbereiches oder auch nur einer Produktionsanlage zu messen und zu evaluieren. Sie können mithilfe von KPIs zudem an der Börse gelistete Unternehmen bewerten.

Die Zukunft der Arbeit

14. Oktober 2022

von Giovanna Franken

Arbeiten betrifft uns alle. Wir arbeiten zwar in anderen Bereichen und Branchen mit verschiedenen Arbeitszeiten und auch der Grad an Verantwortung unterscheidet sich meistens, aber rund 45,46 Millionen gehen aktuell in Deutschland einer Erwerbstätigkeit nach. Doch die Zukunft der Arbeit ist im Wandel. Nicht zuletzt verändert sich vieles seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Immer häufiger wird das Büro in die eigenen vier Wände verlegt, das Geschäft auf den Online-Markt verlagert und es werden Videokonferenzen anstatt Dienstreisen angetreten. Dadurch bekommen Jobs völlig andere Parameter.

Digitale Transformation mit Microsoft 365

29. September 2022

von Giovanna Franken

Es dreht sich alles um Optimierung, Effizienzsteigerung und netzwerkgestützte Workflows. Die Digitalisierung hat vor allem das Ziel, technische Mittel an den Stellen einzusetzen, an denen Prozesse automatisiert werden können und Software die Arbeit vereinfacht, um Zeit und Kosten zu sparen.

Social Selling

22. September 2022

von Giovanna Franken

Schon einmal von Social Selling gehört? Nein?! Das ist kein Problem, denn wir erklären, aus welchen vier Säulen Social Selling besteht, ob diese Strategie zu Ihnen passt und wie Sie es zum Clou Ihres Vertriebs machen können.

Warum Agile Softwareentwicklung?

15. September 2022

von Giovanna Franken

Modelle und Methoden im Management sind elementare Werkzeuge zur Unternehmensanalyse und Strategieentwicklung, denn eine persönliche Strategie bedeutet, ein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen und hebt Sie im besten Fall von Ihrer Konkurrenz ab. Daher sollte das Wissen darüber gleichermaßen fundamental sein.

Standardsoftware vs. Individualsoftware

01. September 2022

von Giovanna Franken

Ist das Unikat bloß teuer?

Mit individualisierten Projekten verbinden Sie vermutlich sofort eine kostspielige Angelegenheit. Doch wenn der Schuh nicht richtig passt und ständig nachgebessert werden muss, drückt der Mehraufwand nicht nur genauso sehr auf das Portemonnaie, sondern kann unter Umständen sogar höhere Kosten fordern.

„Nice to meet you“ - unterschätzte Teamseite

25. August 2022

von Giovanna Franken

Eine gelungene, attraktive und moderne Teamseite mit humorvollen Kommentaren und persönlichen Bildern der Mitarbeitenden, dazu noch ein Kurzporträt des Bürohaustieres. Das kommt nicht nur bei Bewerbern gut an, sondern wirkt auch beim Kunden.

E-Commerce und „E-motionen“

18. August 2022

von Giovanna Franken

Emotionen sind eine zentrale Erscheinung in unserem Leben, weil sie meist mit persönlich relevanten Ereignissen verknüpft sind. Betrachten Sie einmal den Handel, wird ein komplexes Gefüge zwischen unserer Gefühlswelt und dem Verkauf von Produkten sichtbar. Emotionen beeinflussen unsere Kaufentscheidung.

Wie Ihre Website zum vollen Erfolg wird

05. August 2022

von Giovanna Franken

Mit dem Begriff Website ist der gesamte Internetauftritt Ihres Unternehmens oder Ihres Onlineshops gemeint. Diese Seite, als Ihre persönliche Repräsentation, benötigt einen strukturgebenden Aufbau sowie eine verständliche Navigation. Doch nicht nur diese logisch aufgebauten Strukturelemente sind bedeutend für den Erfolg Ihrer Website und damit Ihres Unternehmens, sondern auch die Zielsetzung, die hinter all dem steckt.

Blogs. Commenting. Backlinks.

19. Juli 2022

von Giovanna Franken

Auch Sie kennen es, Sie suchen etwas. Jetzt, schnell und mit einer ganz bestimmten Intention. Daher sind sie froh, wenn das gewünschte Objekt griffbereit oben aufliegt. So soll es auch mit den Suchanfragen Ihrer Kundschaft sein. Gerade wenn Sie ein hohes Ranking Ihrer Website in den Googlesuchergebnissen anstreben, ist Commenting nicht unerheblich. Im Folgenden erklären wir, wie das Verfassen von Kommentaren mit dem Google-Rating zusammenhängt.

Was ist bei der Erstellung eines Onlineshops zu beachten?

05. Juli 2022

Der E-Commerce Online-Handel wächst in ganz Europa. Der Trend vom stationären Einzelhandel zum Onlinehandel wird sich weiter verstärken. Sie als Unternehmer oder Händler möchten davon natürlich auch profitieren und Ihre Produkte in Ihrem eigenen Shop anbieten. Im folgenden Blogbeitrag lesen Sie, was es bei der Erstellung eines Onlineshops zu beachten gibt und wie wir Sie dabei unterstützen können:

Auf was kommt es bei Suchmaschinen­optimierung (SEO) wirklich an?

07. Juni 2022

SEO ist die Abkürzung für den englischen Begriff "search engine optimization" und bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing (SEM) und gehört somit zum Bereich Online-Marketing.

Gründe, warum Ihre Website überarbeitet werden sollte

18. Mai 2022

Unabhängig davon, dass Sie sich ein hübsches Design und neue Funktionen auf Ihrer Website wünschen, gibt es auch Gründe, warum eine Überarbeitung Ihrer Website unumgänglich ist. Die wichtigsten Gründe haben wir hier in unserem Blog aufgeführt:

Ihr Projekt – lassen Sie uns darüber sprechen!

Was immer Ihnen in punkto Digitalisierung vorschwebt – wir realisieren es für Sie. Welche Möglichkeiten wir dabei sehen, welcher Zeithorizont realistisch ist und mit welchem Budget Sie rechnen müssen: Lassen Sie uns darüber sprechen. Kostenlos und unverbindlich.


Jonas Montag

Bastian Broekmans

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 2151 89335-0
oder schicken Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Zum KontaktformularDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Jetzt anrufen