Unser Kunde MikroVeda ist in einer faszinierenden Branche unterwegs, die unsere Neugierde von Beginn an geweckt hat. Als Hersteller für Produkte mit Mikroorganismen spricht MikroVeda mit natürlichen Produkten, die von Nahrungsergänzung für Mensch und Tier bis hin zu Putzmitteln und Pflanzenpflege reichen, eine vielfältige und umweltbewusste Zielgruppe an. Wir finden, das klingt sehr interessant und ist in Zeiten des wachsenden Nachhaltigkeitsgedankens und des gesunden Lebensstils eine zukunftsorientierte Vision.
Besonders begeistert uns, dass MikroVeda nicht nur auf aktuelle Trends reagiert, sondern sich schon seit 25 Jahren in dieser Branche etabliert hat und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt. Daher sollte in unserem ersten gemeinsamen Online-Projekt der bereits bestehende Onlineshop aktualisiert werden, indem eine umfangreiche Migration auf die aktuellste Shopware 6 Version durchgeführt werden sollte. Im Rahmen dieses Projektes haben wir außerdem nicht nur die bestehende E-Commerce-Plattform erfolgreich aktualisiert, sondern auch eine nahtlose Integration mit der JTL-Software sowie SEA-Maßnahmen realisiert.
Shopware 6 bietet MikroVeda zahlreiche Vorteile, darunter eine verbesserte Benutzererfahrung, eine modernere und ansprechendere Gestaltung sowie erweiterte Funktionen zur Unterstützung ihres wachsenden Geschäfts. Unser Team arbeitet eng mit MikroVeda zusammen, um sicherzustellen, dass der aktualisierte Onlineshop ihren spezifischen Anforderungen gerecht wird und gleichzeitig eine optimale Einkaufserfahrung für ihre Kund*innen bietet. Dabei sollte auch die Administration für unseren Kunden möglichst einfach und komfortabel sein.
Die Anbindung an JTL ermöglicht inzwischen eine nahtlose Integration zwei unterschiedlicher Software-Hersteller, sodass der Shopware-Shop und das JTL-Warenwirtschaftssystem komplikationslos ineinandergreifen. Dadurch konnten wir den Bestellprozess automatisieren und die Mitarbeiter*innen zusätzlich entlasten. Auch führte die Automatisierung dieses Bereiches zur Effizienzsteigerung durch verbesserte Bestandsverwaltung und reibungsloser Auftragsabwicklung.
Eine weitere zentrale Zielsetzung unseres facettenreichen Projektes war es, die breite Zielgruppe von MikroVeda anzusprechen und dadurch den Website-Traffic signifikant zu steigern. Mit SEA-Maßnahmen haben wir MikroVeda aktiv und nachhaltig dabei unterstützt, zielgruppenorientierte Werbekampagnen durchzuführen und dabei nicht nur die Online-Sichtbarkeit, sondern auch den geschäftlichen Umsatz positiv zu beeinflussen. Weil wir wissen, dass geschaltete Werbekampagnen stets an die aktuellen Anforderungen angepasst werden müssen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen, freuen wir uns sehr, dass wir auch zukünftig unterstützend beim Search Engine Advertising für MikroVeda mitwirken dürfen.
Unser Kunde MikroVeda ist Vorreiter in einer sich wandelnden Welt, in der der Schutz der Gesundheit, der Natur und das Streben nach Wohlbefinden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Sie haben es geschafft, die anspruchsvolle Aufgabe zu meistern, nachhaltige und natürliche Produkte zu entwickeln, die kontinuierlich zum Zeitgeist passen, während sie gleichzeitig den digitalen Herausforderungen mit Offenheit begegnen. Sie erkennen die Notwendigkeit neuer Technologien im Wettbewerb und haben die Vorteile für Ihre Vermarktung und Leistungssteigerung entdeckt. Gemeinsam konnten wir auf dieser Grundlage Maßnahmen ergreifen, um ihr Geschäft für heute sowie morgen zu stärken und die Zielgruppe effektiv anzusprechen. Den kontinuierlichen Erfolg von MikroVeda sehen wir als Beweis für das erfolgreiche Zusammenwirken von Nachhaltigkeit, Natürlichkeit, Work-Life-Balance und Digitalität.
Dienstleistungen und Lösungen
- JTL
- SEA
- Shopware 6