Die Milchwerk Bad Wörishofen GmbH ist ein Tochterunternehmen der belgischen Vache Bleue Groupe SA. Am Standort Bad Wörishofen liegt der Fokus auf der Produktion verschiedener Hartkäsesorten, vorwiegend Emmentaler.
Aus rund 200 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr wird hier hochwertiger Käse, Rahm und Molke hergestellt. Seit über 60 Jahren wird im Milchwerk bereits produziert.
Jobasoft setzt bei der Neugestaltung der Website auf das Content-Management-System Joomla!. Der Relaunch präsentiert sich im Corporate Design des Unternehmens. Das schlichte und moderne Webdesign ermöglicht einen leichten Einstieg in die Website und einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Themen. Im Mittelpunkt stehen großzügige Bildslider, die Akzente setzen.
Wichtig war dem Unternehmen, das ständig nach qualifizierten Mitarbeitenden sucht ein Bewerbungs-Onlineformular. Interessierte können über dieses Formular ganze einfach Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf und weitere Dokumente hochladen und erhalten eine Eingangsbestätigung der Unterlagen per E-Mail. Die Datenschutzhinweise werden durch eine Checkbox, die nicht vorausgefüllt ist bestätigt. Im Anschluss erhalten die entsprechenden Mitarbeitenden des Milchwerks Bad Wörishofen den Bewerbungseingang und können schnell auf die Dokumente zugreifen.
Zusätzlich wird der gesamte Produktionsprozess vom Rohstoff Milch bis zur Reifung des Käses anschaulich und mit Fotos erklärt. Die Website kann von den Mitarbeitenden des Milchwerks nach einer kurzen Schulung selbstständig gepflegt werden. Selbstverständlich wurden bei diesem Projekt auch Anforderungen an UI/UX, Responsive Design und die Suchmaschinenoptimierung erfüllt.
Das Milchwerk Bad Wörishofen startet mit dem Relaunch der Website nun frisch, informativ und repräsentativ durch.