Nach der letzten großen Promo-Aktion bewies Meyers & Schwarze seine Tatkräftigkeit über die Köpfe von begrünten Gewerbegebieten, gepflegten Parkanlagen und neu angelegten Firmengrundstücken hinaus.
Ein eindrucksvolles Zeichen setzte eine Propellermaschine, die mit einem Werbebanner anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Garten- und Landschaftsbauers über Krefeld und Umgebung flog. Ein bisschen weniger spektakulär, aber dafür mindestens genauso wichtig ist das Ergebnis unserer Zusammenarbeit für die Online-Präsenz des Unternehmens.
Zwar sagt man „never change a running system“, doch ist es insbesondere in der Online-Welt wichtig, bestehende Texte, Grafiken und Designs mit der Zeit anzupassen, während alles, was im Backend abläuft, ohnehin stetig aktualisiert und gewartet wird. Ganz genauso ist es auch bei Garten- und Landschaftsbau Meyer & Schwarze, die inzwischen schon seit Längerem mit uns zusammenarbeiten. Bereits vor fünf Jahren haben wir einen Komplett-Aufbau der alten Website gezaubert. Ununterbrochen stehen wir dem Unternehmen mit unserem IT-Support zur Seite, doch vor Kurzem kam das Unternehmen Meyers & Schwarze nun mit einigen neuen Aktualisierungswünschen auf uns zu.
Sofort fällt bei dem Besuch der Website das brandneue Logo des Unternehmens ins Auge. Damit sich die gesamte Website passend zum Logo im neuen Gewand präsentiert, haben wir ein umfassendes Mockup für unseren Kunden erstellt. Ein neues Gewand bedeutet hier, dass die Website ein neu aufgesetztes Erscheinungsbild bekommt, bei dem sich die Designs und die Struktur maßgeblich ändern, wobei nicht nur die schöne Optik eine Rolle spielt, sondern vor allem die Benutzerfreundlichkeit und Navigation der Website. Mit der neuen Gestaltung sollen Besucher*innen von Meyers & Schwarze intuitiver durch die Dienstleistungen und Informationen geführt werden. Mindestens so begeistert sein wie wir, von der der Flugzeug-Aktion, kann man von dem neuen animierten Header sein, der einen Einblick in die Landschaftsbau-Projekte gibt. Besonders modern wirken die Icons bekannter Social-Media-Plattformen, die direkt mit der Website verknüpft sind.
Ganz vorbildlich gelingt es dem Unternehmen außerdem auf crossmediale Marketing-Strategien zu setzen, sodass Sie uns als Digitalagentur mit einer groß angelegten Google Ads Kampagne beauftragt haben, die wir erstellen, online stellen und täglich auf ihre Wirksamkeit prüfen. Dazu gehören auch Anpassungen, wenn wir mit Tool-gestützten Analysen feststellen, dass ausgewählte Keywords nicht zielgruppenorientiert funktionieren, unerwartet zu hohe Kosten in Anspruch nehmen oder ins Leere laufen. Somit sind wir inzwischen nicht nur für das gesamte Backend der Website des Unternehmens verantwortlich, sondern übernehmen auch einen Teil deren SEA im Online-Marketing.
Besonders gerne arbeiten wir mit Kund*innen zusammen, die genauso zukunftsorientiert im deutschen Mittelstand stehen wie wir. Genau deshalb schätzen wir es sehr, mit Meyers & Schwarze einen treuen Partner gefunden zu haben und freuen uns, bald auch ein spektakuläres gemeinsames Jubiläum feiern zu dürfen.